23 Dezember, 2020

Overlord Buch 1


Hallo und Willkommen auf dieser Seite. 

Ich bin Methos und übersetze zum Spaß die Light Novels von Overlord auf deutsch. Da das hier mein erstes Unterfangen dieser Art ist, bitte ich euch, mir etwaige Fehler in der Übersetzung oder im Layout zu verzeihen. Außerdem bin ich kein Webdesigner, also verzeiht mir diese Amateurhafte Seite, die Aussieht als käme sie aus der Jahrtausendwende... ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann auch nicht versprechen, wie regelmäßig Updates kommen werden. Ich mach das hier immerhin nur in meiner Freizeit (︶^︶)

Ich kann nur so viel verraten, es ist ein Haufen Arbeit und beansprucht deutlich mehr Zeit, als ich gedacht hatte. Für das erste Buch habe ich circa 2 Monate gebraucht und ziemlich regelmäßig Arbeit reingesteckt. Ich kann jetzt schon sagen, dass das zweite Buch länger brauchen wird. Erst recht, da die Bücher immer größer werden ಠ_ಠ

An alle die schon bei den Teasern dabei waren... vielen Dank für eure Geduld und Feedback. Ich hab alles Alte jetzt gelöscht und das hier ist quasi nun der "offizielle Realease"... dann sieht das Ganze auch wieder etwas aufgeräumter aus hier ;)

Hier nun der Link zu meinem Google Drive. Darin werde ich im Laufe der Zeit meine Arbeit hochladen. Viel Spaß beim lesen :)





11 Kommentare:

  1. Sehr schön! Endlich Mal was auf deutsch. Bitte Fleißig weitermachen :)
    Lg, Delta 38

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja ^^ Das du schon länger wartest weiß ich ja. Dein Feedback ist auch in Zukunft willkommen

      Löschen
  2. Super bin durch Zufall hier gelandet und freue mich mega, wenn auch weitere Bände dann fertig sind. :)
    Vielen Dank für deine Mühen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke fürs Lesen :)
      Wie du im heutigen Update sehen kannst, ist das zweite Buch bald schon fertig :)

      Löschen
    2. Freue ich mich auch schon wahnsinnig drauf. :)
      Overlord war mein Einstieg in dir Welt der Animes und Mangas. Daher ist meien Freude besonders groß jetzt den light Novel auf deutsch lesen zu können.

      Danke dir wirklich für die ganze Arbeit die du dir da machst!

      Löschen
    3. Das geht mir tatsächlich ähnlich. Overlord war einer meiner ersten Anime und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

      Solche Kommentare freuen mich wirklich und motivieren mich weiter zu machen :)
      Ich hoffe dir hat das erste Buch gefallen

      Löschen
    4. Klar hat es mir gefallen!

      Zugegeben das ich es am Handy gelesen habe war es etwas unpraktisch, aber hat trotzdem nut einen Tag gedauert es zu lesen. Finde die Sätze wie du du sie formuliert hast echt gut zum lesen.

      Löschen
    5. Am Handy zu lesen hab ich leider gar nicht mit eingeplant ^^ Da ich das Layout und die Seitenzahl zum Original gleichbleiben lassen wollte, konnte ich die Schriftgröße leider nicht mehr weiter erhöhen.

      Und schön das es dir gefällt. Bin leider etwas selbstkritisch und frage mich immer wieder, ob der gerade übersetzte Satz wirklich gut genug ist ¯\_(ツ)_/¯
      Also noch einmal danke. Motiviert mich sehr, wenn's den Leuten gefällt :)

      Löschen
  3. Die Schriftgröße passt so. Am Handy hat man nur sehr viel Freifläche an den Seiten durch das Layout. Und wenn man dann so nah ranzoomt, dass man nur den Text auf den Bildschirm hat, dann muss man mit dem sollen aufpassen dass man den Text nicht aus dem Sichtfeld schiebt.

    Aber wie gesagt geht auch so und stellt kein Hindernis da. Von daher mach gerne soweit wie bisher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja das kommt wohl daher, dass ich im Blocksatz schreibe. Ist leider automatisch so. ¯\_(ツ)_/¯
      Das kann man bestimmt in Word irgendwo einstellen, aber meine "technischen Skills" sind leider sehr eingeschränkt ^^
      Wenn ich dran denke, kann ich da beim nächsten Buch mal etwas experimentieren ;)

      Löschen
    2. Kein Stress, passt doch so auch. :)

      Löschen

Schickt mir eure Gedanken...