01 Januar, 2021

Buch 2: Sneak Peek --- Fortschritt ---- Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr wünscht euch euer Übersetzer :)

Als kleines Geschenk findet ihr weiter unten einen kleinen Sneak Peak. Diejenigen, die schon länger dabei sind, kennen das noch vom ersten Buch. Dieses Mal dürft ihr euch über den Charakterbogen von Narberal Gamma freuen.

Sie ist im zweiten Buch eine wichtige Figur und hilft Ainz bei seinen ersten Schritten in dieser neuen Welt.

Die Arbeiten am zweiten Buch gehen gut voran. Der Prolog ist fertig. Das erste Kapitel ist ungefähr zur Hälfte übersetzt.

Ich erkläre einmal wie ich dabei vorgehe. Zuerst übersetze ich im ersten Durchgang, Seite für Seite das ganze Buch. Wenn das gesamte Buch übersetzt ist, gehe ich in Phase 2 über. Ich nenne das ganze einfach Qualitätskontrolle. Dabei lese ich meine Übersetzung noch einmal komplett durch und verbessere Fehler oder ändere einige Sätze, die sich schlecht lesen. Bei einem zweiten Durchgang überfliege ich noch einmal alles und dann kann das Buch veröffentlicht werden. So lief das auch schon beim ersten Buch.

Der Fortschritt sieht also bis jetzt so aus:

Übersetzung:                  ca. 16 %
Qualitätskontrolle:                 0 %

Da ich jetzt ein wenig Urlaub habe und man momentan sowieso nichts unternehmen kann, hoffe ich mit der Übersetzung ordentlich voran zu kommen.

Das wars auch schon wieder mit meinem Neujahrsupdate.

Und jetzt ohne weitere Verzögerungen euer versprochenes Geschenk.

Bis dann ;)
Methos 



6 Kommentare:

  1. Ha ja nice
    Hätt nicht gedacht dass so schnell weiter geht :o
    Heißt das also nächstes Buch kommt im Febraur?

    Delta38

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, also ich kann nichts versprechen. Februar wird denke ich zu knapp.
      Aber ich kann dir ein Exklusivupdate geben.
      Kapitel 2 ist fertig und das Buch ist um die 45% fertig übersetzt.

      Löschen
  2. Unnormale Ehre auf deinen Nacken.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke 2 Jahre wirst du brauchen wenn du alle übersetzen willst. Hast meinen Respekt. Hoffe das du mit der webnovel weiter machst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke fürs Lesen und kommentieren :)

      2 Jahre für alles ist glaub ich sehr optimistisch ^^ die Bücher werden nämlich immer länger, aber ich geb weiter mein bestes ;)

      Hmmm die Web Novel hab ich auch schon komplett gelesen und wäre interessant.
      Vorher werd ich aber natürlich erst die Light Novel fertig machen. Und es gibt ja auch noch einige Nebengeschichten, die man nicht vergessen darf. Unteranderem eine ganze Alternativgeschichte, in der Ainz ohne Nazarick in die neue Welt gekommen ist.

      Bevor ich mit der Web Novel anfangen sollte, werde ich erst die Side Storys behandeln.

      Löschen

Schickt mir eure Gedanken...