16 Mai, 2021

Buch 3 Fortschritt --- Zuwachs im Team --- Neues aus der Welt von Overlord

 

Hallo ihr tollen Menschen da draußen!
(^o^)



Lange ist es her seit meinem letzten Update und viel ist seitdem passiert.

Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen, aber hier noch einmal für alle, die es noch nicht gehört haben •̀.̫•́✧

Letzte Woche wurden die vierte Staffel des Overlord Anime sowie ein Film offiziell angekündigt (๑˃̵ᴗ˂̵)ﻭ

Rechts seht ihr als kleines Appetithäppchen eine Zeichnung zur Ankündigung des Overlord Illustrators So-bin.




Auch bei meiner Übersetzung des dritten Light Novels hat sich einiges getan. Die Sache geht zwar langsamer vonstatten als die letzten zwei Bücher, dafür aber in einem konstanten Tempo bei dem ich Spaß habe (^_^.)

Der Übersetzungsfortschritt liegt momentan bei ca. 55% und somit ist schon mehr als die Hälfte geschafft •̀.̫•́✧


Und jetzt noch zu einer ganz besonderen Neuigkeit:

Es gibt einen Neuzugang im Team bzw. jetzt ist es überhaupt erst ein Team. Die liebe Katharo opfert sich als meine Korrekturleserin und ist momentan dabei, das erste Buch komplett zu überarbeiten und von grammatikalischen Fehlern und falscher Zeichensetzung zu befreien     (´-﹏-`;) 

Damit ist sie auch schon zu 80 % fertig und somit könnt ihr euch schon bald über eine einwandfreie Version des ersten Buches freuen ;)
(Nachtrag: Die Korrektur ist fertig und Buch 1 ist komplett überarbeitet nun als v.1.1 verfügbar.)

Zum Schluss noch ein paar Worte unserer Korrekturleserin selbst:
Hallo, ich bin Katharo und noch gar nicht so lange dabei, also noch ein Overlord-Neuling. Ich habe bisher noch nicht so viel mit Anime am Hut gehabt, Overlord ist mein erster Berührpunkt mit dieser Welt :)
Methos hat mir seine Übersetzung gezeigt und da ich keinen Fehler unkorrigiert lassen kann, muss ich auch hier den Rotstift ansetzen wobei ich hoffe, sein Ego nicht allzu stark anzukratzen :P


Habt noch ein wenig Geduld, das nächste Buch kommt schon bald ^_^;
Bis dahin noch viel Spaß mit den ersten zwei Teilen und der bald fertigen Verbesserung des ersten Bandes.

Euer Methos


10 Kommentare:

  1. Hallo,
    habe erst jetzt erfahren, dass du die Bücher auch übersetzt. Ich selbst habe das erste Buch übersetzt. Hättest du Lust auf eine Kooperation? Hier meine Version (auch als Epub verfügbar) https://drive.google.com/drive/folders/1mR5fJunKLZf-3ZcwIRP1N3yBAFxIPtUg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich wollte einfach danke für deine Arbeit sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Da die Overlord Light Novel ja jetzt im August auch auf Deutsch raus kommt und dann warscheinlich ja jeden Monat erscheint. wirst du dein Projekt beenden ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage, welche ich noch nicht abschließend geklärt habe.
      Zumindest das Buch 3 werde ich noch abschließen. Wie und ob es danach weitergeht werde ich noch ankündigen. Ich könnte mir vorstellen die Nebenstorys, von denen es keine offiziellen Übersetzungen gibt, noch zu machen und dann das Projekt einzustellen.

      Löschen
    2. Du könntest Saga of Tanya the evil übersetzen oder the goblinslayer

      Löschen
  4. Vielen Dank für eure Arbeit und Mühe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wann ist Buch 3 fertig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich weiß, es dauert mittlerweile schon sehr lange (-_-;)
      Die gute Nachricht ist, es dauert nicht mehr allzu lange ^_^;
      Es fehlen noch die letzten 25 Seiten. Dann müssen nur noch die Charakter-Profile erstellt werden und einmal grob Korrekturgelesen. Sobald ich damit fertig bin lade ich das Buch hoch und es kommt ein Post hier. :)
      Katharo ist momentan noch mit Band zwei beschäftigt wodurch eine rein fehlerfreie Version noch in unbestimmter Zukunft liegt. ¯\_(ツ)_/¯

      Es gab leider zwischenzeitlich ein paar Dateiprobleme und Stellen mussten neu gemacht werden. Meine Arbeit beansprucht momentan auch viel Zeit. ^^
      Ich hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden. ^_^;

      Löschen
  6. Übersetzt du danach weiter?

    AntwortenLöschen

Schickt mir eure Gedanken...